Skip to content

TR1200 Oftringen - Rupperswil

TR1200 Oftringen - Rupperswil 

Kunde:   Swissgrid AG 
Ausführung:   Oktober 2019 (KW42 – KW43)
Fläche:   50m2
Anzahl Masten:   6 Masten
Typ:   Gittermasten

 

Beschreibung    

An 6 Gittermasten wurden die Übergangbereiche vom Stahl zu Beton saniert. Da Stahl und Beton unterschiedlich auf Temperaturschwankungen reagieren, ist dieser Bereich immer besonders anfällig für Korrosion.

Bei dieser Sanierung wurde der Beton soweit ausgestemmt, bis der Eckstiel der Gittermasten keine Korrosion mehr aufwies. In einem zweiten Arbeitsgang wurde der Stahl gereinigt (Reinheitsgrad St3 nach ISO 8501-1), bevor er mit zwei Anstrichen beschichtet wurde. Zum Abschluss wurde der ausgestemmte Beton wieder mit Vergussmörtel aufgefüllt.

Die Ausführung dieser Arbeiten wurde zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt und bei der Schlussabnahme wurden keine Mängel festgestellt.

 

Spezielle Challenge

Klimatische Bedingungen
Die Ausführung dieser Arbeiten Ende Oktober in dieser Region war eine Herausforderung, welche maximale Flexibilität verlangte. Die Zeitfenster für Beschichtungsarbeiten waren auf ein paar Stunden pro Tag beschränkt, was eine perfekte Planung voraussetzte, um die nötigen Qualitätsstandards gewährleisten zu können.

 

TR1200_Galerie_1
TR1200_Galerie_2
TR1200_Galerie_3
TR1200_Galerie_4
TR1200_Galerie_5
TR1200_Galerie_6