Skip to content

Thurbrücke in Gütighausen

Thurbrücke Gütighausen

Kunde:   Baudirektion Kanton Zürich
Ausführung:   September 2020 (KW38 – KW39)
Fläche:   ca. 50m2   
Typ:   Brücke

 

Beschreibung    

Die Thurbrücke in Gütighausen wies an Schraubverbindungen sowie Knotenblechen massive Roststellen auf, welche fachmännisch ausgebessert werden mussten. 
Für partielle Sanierungsarbeiten an Brücken, wo auf eine Einhausung verzichtet werden kann, sind die Experten der WINAKO AG der ideale Partner. Kletternd erreichen wir auf der Konstruktion jeden Winkel und können eine solche Sanierung ohne Gerüst und somit sehr kostengünstig ausführen. 

Die Arbeiten wurden zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt, wobei sämtliche Sicherheits- und Umweltvorschriften permanent umgesetzt worden sind.
 

Spezielle Challenge

Arbeitsausführung ohne Brückensperrung
Während den Sanierungsarbeiten wurde die Brücke nicht gesperrt. Entsprechende Signalisation vor und nach der Brücke sowie eine Aufsichtsperson, welche nur für die Arbeitssicherheit zuständig war, garantierten eine sichere Ausführung.

 

Thurbruecke_Galerie_1
Thurbruecke_Galerie_2
Thurbruecke_Galerie_3
Thurbruecke_Galerie_4
Thurbruecke_Galerie_5
Thurbruecke_Galerie_6
Thurbruecke_Galerie_7
Thurbruecke_Galerie_8